Mitmachen – Aktionswoche gegen Falschparken

Am 28.05.2018 startet die erste bundesweite Falschparker-Aktionswoche. Auch in Darmstadt gibt es diese Aktion und Du kannst mithelfen.

Das Konzept ist ganz einfach:

Zwischen dem 28.05 und dem 03.06.werden einige ausgewählte Straßenabschnitte von Teams aus zwei oder mehr Personen regelmäßig abgelaufen. Eine größere Vorauswahl mit einer Beschreibung der dort vorherrschenden Probleme wurden bereits vorab ausgewählt. Welche Straßen dann abgelaufen werden und wie häufig dies stattfindet entscheiden wir gemeinsam mit Dir – wenn Du uns hilfst.

Die Aktion koordinieren wir zentral mit weGErecht. Wir stellen Dir eine Webseite mit einfachen Hilfestellungen wie auch alle Materialien und Infos zur Verfügung. Du teilst uns mit in welchen Gebieten und zu welchen Zeiten Du helfen möchtest.
Auf der Webseite kannst Du dann sehen wann und wo Du hilfst die Fahrzeugführer*innen aufzuklären.

Was musst du jetzt tun?

Bitte melde Dich bei uns über freie.wege@wegerecht.org, wenn Du mitmachen willst oder Fragen zur Aktion hast.

Wir melden uns zeitnah bei Dir zurück-

Hilf uns Geh- und Radwege wieder für die vorgesehenen Nutzerinnen und Nutzer verfügbar zu machen.